Josephine Bönsch

Josephine Bönsch wurde 1987 in Sachsen geboren und absolvierte 2010 erfolgreich ihr Studium an der Schauspielschule Charlottenburg in Berlin mit Diplom.
Bereits vor und während des Studiums sammelte sie viele Erfahrungen in verschiedenen Projekten, mit denen sie auch zu den Theatertagen der Jugend und dem Tag der Talente in Berlin eingeladen wurde.

Des Weiteren war sie Ensemblemitglied bei „Les Misérables“ der Festspiele in Bad Hersfeld. Ihr erstes Engagement nach dem Studium führte sie nach Fulda, wo sie bei „Bonifatius – Das Musical“ mitwirkte. Von 2011 bis 2014 war Josephine als festes Ensemblemitglied am Landestheater Schwaben engagiert. Nach einer kurzen Pause kehrte sie zur Spielzeit 2015/2016 in das Ensemble des Landestheaters Schwaben zurück. Von 2016 bis 2017 war sie bei „Hinterm Horizont – Das Musical“ in Hamburg dabei.

www.theapolis.de/JosephineBönsch