Thomas Engel

Der gebürtige Saarländer Thomas Engel studierte Schauspiel an der Hochschule der Künste in Bern/CH. Es folgten Engagements u.a. am Theater Essen, Stadttheater Aachen, Theater Lübeck, Theater Paderborn, Theater Potsdam, am Theater an der Wien sowie in vielen freien Produktionen in Zürich, Hamburg und Berlin. Seit seinem Studienabschluss steht er regelmäßig für Film- und Fernsehproduktionen und Serien vor der Kamera, so war er mehrere Jahre im Hauptcast in „Hinter Gittern“ und „Eine wie keine“ und drehte u.a. für „Großstatdrevier“, „Der letzte Zeuge“, „GZSZ“, „Die Wache“ und „Paxis Bülowbogen“.

Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler arbeitet er auch immer wieder als Regisseur, so inszenierte er die komische Oper „La Perichole“ für das Theater St. Gallen, erarbeitete Shows für die Bar jeder Vernunft, Tipi das Zelt am Kanzleramt und das Münchner Lustspielhaus und arbeitete mit Künstlern wie Irmgard Knef, die Geschwister Pfister oder String of Pearls zusammen.

www.thomasengel.tv